Knigge 1

Knigge 2

Knigge 4

Knigge 3

Praktikums "Knigge" für unsere Praktikanten aus W8 und R9

Gleich vier Azubis von VEGA besuchten uns letzten Freitag, um den Schülern letzte Tipps für das kommende Praktikum zu geben. Gerade noch rechtzeitig, wo es bereits am darauffolgenden Montag für viele Schüler für eine Woche ins Praktikum ging.

Die Azubis stellten ihren persönlichen Werdegang bis zu ihren heutigen Platz vor. Besonders interessant fanden die Schüler dabei die aufgetretenen Hürden und wie es doch immer weiter ging.

So ins Gespräch gekommen, gab es weitere Infos zum Verhalten in einem Betrieb. Was sollte man auf keinen Fall machen? Was sehen die Ausbilder gerne? Wen kann man fragen? Wie reagiere ich auf die eine oder andere Situation?

Zum Ende wurde noch ein Bewerbergespräch simuliert. Eine ungewohnte Situation, die aber durch genügend Vorbereitung zu schaffen ist.

Danke VEGA

und bis zum nächsten Jahr.