Herr Faisst

Herr Faisst zum neuen Schulleiter ernannt

Liebe Eltern,

am 22.September wurde ich zum Rektor der WRS-RS Oberes Kinzigtal ernannt. Ich trete dabei die Nachfolge für den, schon vor einem Jahr, in den Ruhestand verabschiedeten Herrn Hack an.

Das bisherige Schulleitungsteam wechselt dabei die Positionen. Konrektor Thomas Heilmann, der in der Übergangszeit die kommissarische Schulleitung innehatte, nimmt wieder die Funktion des Konrektors ein.
Ich war seit November 2019 als Dienstältester kommissarischer Stellvertreter des Schulleiters und übernehme nun die Schulleiterstelle.

Die Übergabe der Ernennungsurkunde durch Schulamtsdirektor Held war, nicht nur Corona-bedingt, ein eher besinnlicher Moment. Ich weiß um die große Aufgabe und Verantwortung. Ich kann dabei aber unter anderem auf ein starkes erweitertes Schulleitungsteam, ein Stamm von erfahrenen Lehrkräften und eine Vielzahl neuer engagierte Lehrkräfte bauen und hoffe auf die Unterstützung von Eltern, Schulträger und Schulverwaltung.

Ich bitte besonders Sie als Eltern um eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle Ihrer Kinder. Ich will meinen Teil dazu tun.

Markus Faißt