In voller Montur

Geschafft und zufrieden

Hygiene geht vor

Stolz wie Bolle

Mit den neuen Klassenkisten
Alpirsbach-Peterzell.

Bereits in der ersten Schulwoche besuchten unsere neuen Fünftklässler die SAIER Gruppe in Peterzell. 
Diese seit drei Jahren bestehende Kooperation ermöglicht es den Schülern einen Eindruck in  industrielle Abläufe zu sammeln. Nach den ersten anstrengenden Schultagen mit neuen Klassenkameraden waren die Kinder Feuer und Flamme, ihren ersten gemeinsamen "Ausflug" zu bestreiten. Es gab viel zu bestaunen und die Kinder hatten viele Fragen. Das bereitgestellte Vesper hob die Stimmung dann noch weiter. Zum Abschluss  des Besuchs erhielten die Kinder von SAIER produzierte Kunststoffwannen. Die Wannen wurden dekoriert und konnten durch die Schüler beschriftet werden. An der Schule dienen sie nun zur Aufbewahrung aller Lernmittel im Klassenzimmer. 
Einen besonderen Dank gilt dem engagierten Team von SAIER, das auch in Corona-Zeiten diesen Besuch ermöglichte. Wir kommen gerne wieder.

Saier