Cutty_shark

Piccadilly

Tour guide

Englandfahrt der Werkreal- und Realschule

Unsere Englandfahrt startete an einem sehr frühen Montagmorgen am Bahnhof in Alpirsbach. Nach einer langen Busfahrt kamen wir abends in Worthing bei Brighton an und wurden dort von unseren Gastfamilien herzlich in Empfang genommen.

Am Dienstag erlebten wir nach unserem Englischkurs bei Muttersprachlern hautnah das regnerische englische Wetter. Dennoch konnten wir die Zeit in der Küstenstadt Brighton am Nachmittag genießen. Das Highlight der Fahrt war am Tag darauf der Ausflug nach London. Während wir die Stadt und einige ihrer Sehenswürdigkeiten erkundeten, sahen wir auch Menschen, die wegen der Brexit-Verhandlungen auf der Straße demonstrierten.
Am Donnerstag brachen wir zu den Seven Sisters auf. Der Anblick dieser eindrucksvollen Kliffküste war atemberaubend schön. Am letzten Tag machten wir uns auf den Weg nach Canterbury. Dort besichtigten wir die berühmte Kathedrale und verbrachten viel Zeit in der Innenstadt. Am Abend ging es dann in Richtung Heimat.
Die Nacht im Bus, wiederum mit Fährüberfahrt, war schlaflos und von Eindrücken des Aufenthaltes geprägt. Schließlich wurden wir am Samstagmorgen von unseren Eltern empfangen.
Die Woche in England verging viel zu schnell und wir blicken auf eine unvergessliche und ereignisreiche Fahrt zurück.

Freya Wein und Marie Gersonde, R9a



Seven_sisters