SMV_Turnier Februar_2019_a

SMV_Turnier Februar_2019_b

SMV_Turnier Februar_2019_c

Unterricht am „Schmotzigen“ endet an WRS RS Alpirsbach mit Völkerball-Fasnetsturnier

Am „Schmotzigen“, 28.2., brachten die die Schülerinnen und Schüler der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal in Alpirsbach die Sporthalle beim Völkerball-Fasnetsturnier zum Beben.

Zum Profil der Schule gehören neben den Bereichen Medienkompetenz, außerschulische Lernorte, humane Leistungsschule, Öffentlichkeit und Gesundheit auch die Arbeit der SMV (Schülerrat) und der Sportmentoren im Bereich der Eigenverantwortung. Diese hatten das Turnier nicht nur geplant, sondern leiteten es eigenständig und erfolgreich. Die Einbindung in regionales Brauchtum ebenso wie Eigenverantwortung der Schülerinnen  und Schüler werden an der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal großgeschrieben.

Jede Klasse hatte sich gemäß ihrem Teamnamen verkleidet: als „Sportler“, „Fabelwesen“, „Märchen international“, „Schwarz“, „Black and White“, „Party“, „Hänsel und Gretel“, „80-90er“, „Blau“, „Tiere“, „Bademantel“, „Schwarz“, „Mut zum Hut“, „Lil Peep-Rapper“, „Geschlechtertausch“, „Ringel“, „Black and Yellow“, „Schwarz und Weiß“, „Indianer“ und „Assi“.

Es gab viel zu sehen und zu lachen, während jede Klassenstufe (bestehend aus einer Werkrealschul- und zwei Realschulklassen) ihr Siegerteam ermittelte.