Kopfbild

Unser Schulleitbild

In unserer Schule wollen wir gemeinsam lernen, uns dabei gegenseitig unterstützen und Gemeinschaft erlebbar machen. Dies geschieht im Unterricht und bei vielfältigen außerunterrichtlichen Veranstaltungen.
Die Freude am Lernen ist hierbei ein tragendes Element erfolgreichen Unterrichtens.
Grundlage der Erziehung sind verbindliche Regeln. Dazu zählen Pünktlichkeit, Benehmen, Fairness, Sorgfalt und Disziplin. Dabei gilt stets der Leitsatz, dass wir uns anderen gegenüber so verhalten, wie wir selbst möchten, dass man sich uns gegenüber verhält.
Alle achten darauf, dass sich jeder in unserer Schule wohlfühlen kann, indem wir rücksichtsvoll und höflich miteinander umgehen und den anderen in seiner Art wertschätzen, Toleranz zeigen und jegliche Form von Gewalt ablehnen. Keiner darf außerhalb der Schulgemeinschaft stehen.
Wir wissen, dass sich unsere Gesellschaft mit ihren vielfältigen Anforderungen ständig ändert. Um dem gerecht zu werden, sind wir zu Leistung bereit, strengen uns an und nehmen unsere Pflichten ernst.
Alle am Schulleben Beteiligten ziehen an einem Strang.

Schulleitbild
Unser Leitbild im Überblick